Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 28m
2012
6
Besetzung
Jan Fedder, Martina Offeh, Marie-Lou Sellem, Margarita Broich
Regie
Stephan Meyer
Produktionsland
Germany
Beschreibung
Er hat ein erdiges Temperament und das Herz am rechten Fleck: Stefan Book, Pastor von St. Pauli. Doch jenes Herz droht dem Hamburger Urgestein nun mit Boykott: Nach 56 Jahren und allerlei gesundheitlichem Raubbau rät der Doktor dem kernigen Geistlichen, ab sofort unbedingt kürzerzutreten. Doch kaum kommt Book aus dem Krankenhaus, da türmen sich bereits neue Probleme: In der Kirche hat sich ein junges Mädchen vor der Polizei versteckt. Adoma Fauré kam einst illegal aus Afrika nach Deutschland, hat gerade das Abitur bestanden und soll nun so lautet das Urteil der Ausländerbehörde wieder in ihre Heimat Togo abgeschoben werden. Für Pastor Book ist die Sache klar: Adoma wird bei ihm Kirchenasyl bekommen, bis die Sache vor Gericht neu verhandelt werden kann. Sehr zum Missfallen von Kirchenrätin Elke Cornelius und seiner Schwester Rita Book, die als zuständige Polizistin die Aufgabe hat, das flüchtige Mädchen festzunehmen …
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!