Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 30m
2010
0
Besetzung
John Kennedy, Esref Armagan, Joan Eröncel, Alvaro Pasqual-Leone
Regie
Savas Ceviz
Drehbuch
Savas Ceviz
Produktionsland
Germany, Spain, Turkey, Italy, USA
Beschreibung
Einige halten Esrefs Fähigkeiten für so unglaublich, dass sie es schlicht nicht glauben wollen. Sie vermuten einen Trick dahinter oder jemanden, der Esref hilft. Andere glauben gar, dass er nicht blind ist oder zumindest nicht von Geburt an. Esref Armagan hat noch nie etwas gesehen, keine Farben, keine Formen, keine Räume. Kein Schwarz und kein Weiß. Kein Licht und keine Schatten. Aber er malt all dies so, als ob er sehen könnte. Vielmehr noch: er malt perspektivisch! Das ist schier sensationell. Der Mann, der nie eine Schule besucht hat, ist ein künstlerisches und wissenschaftliches Phänomen. Savas Ceviz hat dem einzigartigen Maler beim Malen über die Schulter geschaut und ihn in seinem Alltag begleitet. Esref zeigt seine Mal-Techniken und Geheimnisse und erklärt, weshalb er seine Frau entführt hat, wie es dazu kam, dass eines seiner Bilder im MOMA hängt und warum er einen Dankesbrief von Bill Clinton aus dem Weißen Haus erhielt. Der faszinierende Maler hatte Ausstelllungen in vielen Städten der Türkei, in New York, China, Italien, der Tschechischen Republik, etc.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!