Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
die-weihnachtsgans-auguste\header.jpg

Die Weihnachtsgans Auguste – Trickfilm

die-weihnachtsgans-auguste\header.jpg

Die Weihnachtsgans Auguste – Trickfilm

Informationen
21m
1985
0
Besetzung
Wolfgang Dehler, Ruth Kommerell, Hildegard Alex, Anja Bräunlich
Regie
Günter Rätz
Produktionsland
East Germany
Beschreibung
Herr Kammersänger Löwenhaupt kauft für das bevorstehende Weihnachtsfest eine lebende Gans, die einen vortrefflichen Braten abgeben soll. Die Mitglieder der Familie freunden sich schnell mit der Gans Auguste an, und keiner ist bereit, das Tier zu schlachten, geschweige denn zu essen. Also versucht der Kammersänger, ein starker Mann zu sein, aber auch er scheitert. So bleibt Auguste in der Familie und wird der Spielkamerad der Kinder.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!