Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 30m
1983
16
Besetzung
Jackie Chan, Brigitte Lin, Jimmy Wang Yu, Yueh Sun, Jimmy Wang Yu, Brigitte Lin
Regie
Yen-Ping Chu
Genre
Asiakino, Comedy
Drehbuch
Hsin Wei
Produktionsland
Taiwan, Hong Kong
Beschreibung
Drei alliierte Generäle werden von den Japanern entführt. Sofort werden in China Rettungspläne geschmiedet. Da James Bond anderweitig beschäftigt ist, Snake Plissken sich die Radieschen bereits von unten anschaut und Rocks mittlerweile für die Grünen kämpft, erhält Captain Don Wen (Wang Yu) den Auftrag die Geiseln zu befreien. Der Captain stellt eine schlagkräftige Truppe aus Freiwilligen zusammen, die sich sehen lassen kann (darunter Jackie Chan als Sammy). Der eine ist ständig betrunken und trägt bayerische Trachtenkleidung, der andere sieht aus wie eine chinesische Elvis-Imitation, dazu noch ein Chinese im Schottenrock und noch einer, der sich in eine Ritterrüstung gezwängt hat. Die illustren (Gurken-)Truppe macht sich auf den Weg, doch der ist voller Gefahren: Sie werden konfrontiert mit kampflustigen Flug-Amazonen, Hüpf-Geistern, hirnlosen Sumo-Ringern, japanischen Road-Warrior-Nazis, Vampiren und dem Finanzamt Osnabrück. Wird es Captain Wens Knallchargen-Truppe gelingen die Generäle zu befreien?
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!