Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
2010
12
Besetzung
Adolf Galland, Werner Molders, Hans-Joachim Marseille
Regie
Robert Garofalo
Drehbuch
Robert Garofalo
Produktionsland
UK
Beschreibung
"Kämpfen oder Sterben" - dieses Motto wurde von den deutschen Kampfpiloten oft bis zum bitteren Ende befolgt. Häufig wurden die deutschen Fliegerasse für die Grausamkeiten des Krieges mitverantwortlich gemacht. Trotzdem lohnt sich die Betrachtung aus einem anderen Blickwinkel, bei der vor allem der bemerkenswerte, aufopferungsvolle Einsatz der Piloten für ihr Heimatland in den Vordergrund tritt. Der bekannteste Jagdflieger des II. Weltkrieges war General Adolf Galland. Ihm wurden 103 erzielte Luftsiege bestätigt, er war ein außergewöhnlicher Scharfschütze und genialer Taktiker. Gallands Rivale war Werner Molders, der erste Pilot, der 100 Luftsiege erzielte. Im Alter von 28 Jahren wurde er zum General der Jagdflieger ernannt. Weitere bekannte Piloten, über die berichtet wird, sind Johannes Macky Steinhoff, Hans-Joachim Marseille, Gerhard Barkhorn, Erich Hartmann und Günther Rall.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!