Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 43m
1999
12
Besetzung
Shinobu Nakayama, Ai Maeda, Yukijirô Hotaru, Ayako Fujitani
Regie
Shûsuke Kaneko
Genre
Asiakino, Scifi, Horror, Themenkino
Produktionsland
Japan
Beschreibung
Dritter und letzter Teil der actiongeladenen, japanischen Monsterfilmreihe, der durch Spezialeffekte, seinen Kultstatus (Pendant zu Godzilla) und seine ernste, düstere Atmosphäre glänzt – von Regisseur Shûsuke Kaneko (“H.P. Lovecrafts Necronomicon”)!Die Schülerin Ayana findet in einer sagenumwobenen Höhle ein Ei, aus dem schon bald ein kleines unheimliches Wesen schlüpft. Ayana beschließt, das Wesen zu behalten und aufzuziehen und sie gibt ihm den Namen Iris. Als Iris erwachsen wird und sich zwischen Ayana und Iris eine übernatürliche Beziehung entwickelt, wird auch Gamera auf Iris aufmerksam und erkennt in dem Wesen eine potentielle Bedrohung für das Land, die es nun zu bekämpfen gilt.Mainichi Film Concours 2000 – Best Sound Recording
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!