Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 50m
1974
6
Besetzung
Klaus Barner, Sabine Sinjen, Tatjana Iwanow
Regie
Peter Beauvais
Genre
Drama
Drehbuch
Hedwig Courths-Mahler, Peter Beauvais
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Graf Harro von Treuenfels wird des Giftmordes an seiner kapriziösen Gattin verdächtigt. Von der adligen Gesellschaft gemieden, zieht er sich auf sein Schloss zurück. Einzig seine kleine Tochter Gilda und Komtess Beate, eine entfernte Verwandte, stehen dem verbitterten Grafen bei. Mit der jungen Griseldis von Ronach, die Harro als Erzieherin für sein Töchterchen verpflichtet, kehren auf Schloss Treuenfels wieder Fröhlichkeit und Zuversicht ein. Griseldis glaubt an die Unschuld des Grafen und verliebt sich in ihn. In der Rehabilitierung Harros erkennt Griseldis ihre Mission und unternimmt alles, um den Mordverdacht gegen ihn zu entkräften. Bei ihren Nachforschungen entdeckt sie eine geheime Verbindung zwischen dem Turm des Schlosses und den Gemächern der verstorbenen Gräfin. Sollte dieser Geheimgang eine Rolle bei dem mysteriösen Verbrechen gespielt haben? In Komtess Beate, die Graf Harro ebenfalls abgöttisch liebt, trifft Griseldis auf eine so gefährliche wie unberechenbare Rivalin.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!