Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 34m
2013
12
Besetzung
Peter Franzén, Laura Birn, Jasper Pääkkönen, Yusufa Sidibeh
Regie
Dome Karukoski
Produktionsland
Finland, Sweden
Beschreibung
Einfühlsam, humorvoll und im richtigen Moment emotional anfühlend erzählt der preisgekrönte finnische Film HEART OF A LION eine Geschichte über Toleranz, Vergebung und wahre Liebe. Gleichzeitig besticht HEART OF A LION mit einer zurückhaltenden Inszenierung fern jedes Hollywoodkitsches. HEART OF A LION ist ein kleines Juwel von einem Film.Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als Teppo die schöne Sari kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Die beiden werden ein Paar. Bald schon kommt der Tag, an dem Sari Teppo offenbart, dass sie Mutter eines Sohnes ist. Eigentlich kein Problem, wäre Teppo kein Neonazi und Rhamadhani, Saris Sohn, nicht afrikanischer Herkunft. Doch Teppo nimmt sich vor, aus Liebe zu Sari seine rassistische Weltanschauung zu überdenken. Er möchte eine väterliche Beziehung zu Rhamadhani aufbauen. Ein alles anderes als leichtes Vorhaben, schließlich ist Teppo immer noch Teil der Neonaziszene.Mehrfach preisgekrönt: U.a. Directors to Watch-Award am Palm Springs International Film Festival 2014.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!