Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 21m
2013
12
Besetzung
Nathan Gamble, Dendrie Taylor, Corbin Bernsen, Lawrence Pressman
Regie
Corbin Bernsen
Genre
Kinderkino, Drama
Produktionsland
USA
Beschreibung
Familienfilm über Glaube, Wissenschaft und die entscheidenden Fragen des Lebens – mit Nathan Gamble (“The Dark Knight“, “Der Nebel“) und Dendrie Taylor (“Auge um Auge“, “Jarhead – Willkommen im Dreck“)!Wissenschaft, Glaube, oder vielleicht beides? – Diese Frage stellt sich der 12-Jährige Oliver. Hin- und hergerissen zwischen dem was man beweisen kann und dem was man glauben muss, begibt sich der Junge auf die Suche nach Antworten. Äußerlich scheint Familie Henry intakt zu sein, doch vor allem die Mutter beschäftigt immer noch der tragische Verlust ihres ersten Sohnes und darunter leidet auch ihr zweiter Sohn Oliver. In der Kirche hört der 12-Jährige Predigten über Gott, sieht aber wie seine eigene Familie zweifelt und zerbricht. In der Schule interessiert ihn die Wissenschaft und schließlich fragt er sich, was nun richtig ist: der Glaube an Gott oder doch die Forschung? Bei einem Meteoriteneinschlag zwei Jahre zuvor, kam ein geheimnisvoller Fremder in die kleine Stadt. Dieser Mann glaubt an Gott und begleitet den Jungen auf seiner Suche nach der Wahrheit und weist ihn immer wieder auf Gott hin. Als Oliver dann – genau wie sein Bruder Jahre zuvor – selbst verschwindet, merken die Eltern, was ihren Sohn beschäftigt. Und Oliver stellt fest, dass die Wissenschaft Grenzen hat, die nur der Glaube beantworten kann. Der Glaube an einen Gott, den man nicht sehen kann.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!