Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 38m
1994
16
Besetzung
Rena Owen, Temuera Morrison, Mamaengaroa Kerr-Bell, Julian Arahanga, Mamaengaroa Kerr-Bell, Temuera Morrison
Regie
Lee Tamahori
Genre
Arthouse, Drama, Themenkino
Drehbuch
Alan Duff, Riwia Brown
Produktionsland
New Zealand
Beschreibung
Dies ist die Geschichte der Maori-Familie Heke, die in Neuseeland ein Leben am Rande der Gesellschaft führt. Das Familienoberhaupt ist Jake, genannt Jake the Muss, der seine Frau Beth und die Kinder über alles liebt. Wenn Jake jedoch Alkohol getrunken hat, verwandelt er sich in ein Monster und verprügelt Beth immer wieder aufs Schlimmste. Trotzdem versucht Beth alles, um die Familie zusammenzuhalten und die Gewalt ihres Mannes von den Kindern fernzuhalten. Doch am Ende kann sie nicht verhindern, dass die von Jake ausgehende Gewalt die ganze Familie beeinflusst und auf eine Tragödie zusteuern lässt…Der Film wurde weltweit mit insgesamt 19 Preisen ausgezeichnet. Darunter an Festivals wie dem Filmfestival von Montreal, den Filmfestspielen von Venedig und dem Internationalen Film Festival Rotterdam.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!