Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 22m
2016
6
Besetzung
Oliver Konietzny, Nikola Kastner, Nina Petri, Vedat Erincin, Nikola Kastner, Nina Petri
Regie
Isabel Braak
Genre
Comedy, Arthouse, Drama
Drehbuch
Juliane Engelmann, Burkhardt Wunderlich, Samia Susann Trabolsi
Produktionsland
Germany
Beschreibung
Unglaubliches erfährt der junge, erfolgreiche Musiker Jim (Oliver Konietzny), auf dem Meldeamt seiner Heimatstadt Hannover: Er sei Türke, seine deutschen Papiere seien damit ungültig. Jim glaubt an ein Versehen und begibt sich auf eine immer absurder werdende Odyssee durch die deutsche Bürokratie. Zuletzt beschließt er, sich beim türkischen Konsulat türkische Papiere zu besorgen, um dann wieder Deutscher zu werden. Dafür muss er nur noch seinen türkischen Vater Mustafa (Vedat Erincin) finden. Doch der verschwand aus dem Leben von Jims Mutter Ingrid (Nina Petri), als er noch ein Baby war.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!