Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 41m
2013
12
Besetzung
Jim Caviezel, Chiwetel Ejiofor, Jaimie Alexander
Regie
Annette Haywood-Carter
Genre
Drama
Drehbuch
Ken Carter, John Eugene Cay Jr.
Produktionsland
US
Beschreibung
1954 soll der ehemalige Sklave Christmas Moultrie (Chiwetel Ejiofor) sein Haus in Savannah in Georgia verlassen, da das Gelände auf dem es steht, verkauft wird. Sein Freund Jack Cay (Bradley Whiteford) versucht darauf vergeblich, den inzwischen sehr alten Mann zu überreden, sich an einer anderen Stelle niederzulassen. Christmas erzählt Jack nun die Geschichte von Ward Allen (Jim Cavieziel). Der Sohn eines Großgrundbesitzers beschloss, sein Erbe auszuschlagen und stattdessen als Jäger auf einem Fluss sein Geld zu verdienen. Sein einziger Gefährte war damals Christmas. Im Jahr 1918 wird Ward schließlich wegen einer zu hohen Abschussrate angeklagt, doch er vermag den Richter Harden (Hal Holbrook) von seiner Unschuld zu überzeugen. Durch die Verhandlung lernt er schließlich die wohlhabende Lucy Stubbs (Jamie Alexander) kennen, die er daraufhin auch heiratet. Lucys Vater (Sam Shepard) hält jedoch nichts von der Vereinigung und Lucy muss ihren Wohlstand zurücklassen.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!