Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 42m
2013
6
Besetzung
Ena Lulic, Mile Biljanovic, Goran Navojec
Regie
Silvije Petranovic
Drehbuch
Ivana Brlic-Mazuranic
Produktionsland
HR
Beschreibung
Der junge Lapitch (Mile Biljanovic), ein Schuhmachergeselle, hält es nicht mehr aus. Schon wieder ist er von seinem Meister ungerecht behandelt worden. Also zieht er hinaus um die Welt, um märchenhafte Abenteuer zu erleben und neue Freunde kennenzulernen... Mit der zauberhaften Realverfilmung 'Die Abenteuer des kleinen Schuhmachers Lapitch' eines beliebten Kinderbuchklassikers erweist sich Kroatien als Filmland, das es in Sachen Fantasie und pädagogischen Wert durchaus mit den großen tschechischen und skandinavischen Klassikern aufnehmen kann. Nachdem 'Der tapfere kleine Schuhmacher' Ende der 90er Jahre bereits als Zeichentrickserie populär wurde, wird diese prächtig ausgestattete Real-Fassung von Silvije Petranovic dem großen literarischen Vorbild endlich gerecht.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!