Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 0m
1993
0
Besetzung
Donald Dunn, John Belushi, Steve Cropper, Dan Aykroyd
Drehbuch
Tom Davis, Dan Aykroyd
Produktionsland
USA, US
Beschreibung
Die Blues Brothers - schon lange eine Legende und unvergesslicher Bestandteil des goldenen Zeitalters des "Saturday Night Live". Der Film enthüllt alles über die Anfänge der legendären Band und ihren kometenhaften Aufstieg. Mit „I´m A King Bee“, wo sie in Bienenkostümen auftraten, starteten sie ihr Musical-Debut und wurden über Nacht zur Sensation. Inspiriert von John Lee Hooker, kombinierten sie den klassischen Chicago Blues mit Stax - Volt R & B, änderten ihr Outfit - schwarzer Anzug, Hut und Sonnenbrille - und schufen somit ihren eigenen Sound. Ihr erstes Album, „Briefcase Full Of Blues“, erhielt zweimal Platin und war der Grundstein zu ihrem sensationellen Film und dem darauf basierenden Soundtrack-Album. Der Rest ist Geschichte.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!