Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
winter-in-wartime\header.jpg

Winter in Wartime

winter-in-wartime\header.jpg

Winter in Wartime

Informationen
1h 39m
2008
12
Besetzung
Martijn Lakemeier, Yorick van Wageningen, Jamie Campbell Bower, Raymond Thiry
Regie
Martin Koolhoven
Produktionsland
Netherlands, Belgium
Beschreibung
Januar 1945. Im von den Nazis besetzten Nordholland hungert und friert die Bevölkerung, aber die Front der Alliierten rückt stetig näher.Der vierzehnjährige Michiel brennt darauf, sich mit seinem Onkel Ben einer Widerstandsbewegung anzuschließen, um gegen die Besatzer zu kämpfen. Michiels Vater, der Bürgermeister des kleinen Ortes, versucht jedoch, ihn davon abzuhalten und vor den Folgen zu schützen. Der enttäuschte Michiel sieht die Besorgnis seines Vaters oftmals als Feigheit an. Als Michiel im Wald einen abgeschossenen britischen Piloten findet, steht für ihn fest, dass er dem Verwundeten helfen muss. Es ist ein lebensgefährlicher Entschluss…
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!