Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 6m
2009
0
Besetzung
Barack Obama, Brian Williams, Michelle Obama
Produktionsland
USA, US
Beschreibung
Zum ersten Mal in der Geschichte hat das amerikanische Volk einen farbigen Präsidenten gewählt. Der 47-jährige Senator aus Illinois setzte sich bei der Wahl gegen den Republikaner John McCain durch. Der demokratische Senator Barack Obama ist der 44. und der erste farbige Präsident der Vereinigten Staaten. Die Ära, in der die Republikaner in Washington das Präsidentenamt, die Mehrheit im Kongress oder sogar beides in der Hand hatten, geht damit nach 14 Jahren zu Ende. Obama hat die politische Landkarte neu gezeichnet und in Gebieten triumphiert, die über Jahrzehnte hinweg als republikanische Hochburgen gegolten hatten. Seit Mitter der sechziger Jahre hat kein demokratischer Präsidentschaftskandidat einen derart hohen Wähleranteil errungen wie der Senator aus Illinois. Erleben Sie den kometenhaften Aufstieg des amerikanischen Präsidenten hautnah.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!