Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 40m
2001
12
Besetzung
James Woods, Annabeth Gish, Alex D. Linz, Wesley Mann, William Atherton, Alex D. Linz
Regie
Sean McNamara
Genre
Kinderkino, Drama
Drehbuch
Steven H. Wilson, Eric Gardner
Produktionsland
Germany, USA
Beschreibung
Die Weltraumfahrt steht kurz vor ihrem ersten Höhepunkt, dem ersten bemannten Flug ins All. Amerikaner und Russen stehen in verbitterten Wettsteit miteinander. Der Wissenschaftler Wilhelm Huber (James Woods) kommt nach Florida, um das Projekt voranzutreiben. Darunter aber leidet sein Sohn Billy (Alex D. Linz), der seinen Vater altmodisch und langweilig findet. Billy hätte gerne ein aufregenderes, abenteuerliches Leben. Sein Ferienjob scheint ihm genau das bieten zu können: Er soll bei der Ausbildung der Schimpansen für die NASA Space Mission mithelfen. Bald schon hat er sich mit Mac angefreundet. Der aber soll als erstes Lebenwesen in den Weltraum geschickt werden – eine Mission ohne Wiederkehr? Billy muss etwas dagegen tun.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!